Tajo

 Tajo ist nicht nur unser 'Opa' mit seinen 26 Jahren, sondern auch unser Dienstältester. Denn mit ihm hat vor vielen Jahren alles angefangen. Nach dem anfänglichen 'Ponyputzen' war Tajo derjenige mit dem wir, nach vorherigem testen, das Reiten begonnen haben.


Gimli

 Gimli sticht nicht nur mit seiner besonderen Farbe aus unserer Truppe heraus. Er war das Wunschfohlen schlecht hin. Seine Mutter "Anastasia" ist eine bezaubernde Stute, für die wir den Hengst "Golden Highlight" ausgesucht haben. Ostersonntag morgens kam Gimli dann zu Welt. Er ist einfach toll und lässt im Hufumdrehen alle Kinderherzen für sich schlagen.


Zorro

Als wir uns entschieden haben Zorro bei uns aufzunehmen, war das Vertrauen zwischen ihm und seiner lieben Besitzerin bereits gänzlich zerstört! Er war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr reitbar.

Doch wir stellten uns dieser großen Herausforderung & durch viel Arbeit und Ausdauer ist Zorro heute einer unserer Lieblinge. Sehr geduldig und liebevoll im Umgang & auch unterm Sattel ist er nicht mehr zu erkennen.


Taluna

Am 24. Mai 2019 kam die Tochter von Tajo & Maleficent zur Welt.. Die kleine Maus erobert täglich neue Herzen und tobt ununterbrochen über die Wiese..


Peter & Pan

Diese beiden Lewitzer-Pinto Halbbrüder wären beide ohne uns nicht mehr am Leben.

Peter litt unter schwerer COPD., welche wir mit der richtigen Therapie aber gut in den Griff bekommen haben. Pan sollte aufgrund seines Alters zum Schlachter, obwohl er damlals und heute noch immer top fit ist & war.


Brego

Als Brego zu uns kam hatte er einen Griffelbeinbruch & auch der Fesselträger war angeschlagen. Nach Absprache mit unserem Tierarzt haben wir ihn konsequent 10 Wochen geschont, er wurde homöopathisch unterstützt und er bekam abwechselnd alle zwei Tage kalte und warme Verbände.. Inzwischen hat er sich zu einem tollen Freizeitpartner entwickelt.


Jack

Jack ist unser jüngstes Teammitglied mit seinen erst 4 Jahren. Er wurde uns zur Verfügung gestellt, um Tajo & Co zu entlasten.. Wir freuen uns dieses unglaublich liebe Pony in unser Team aufzunehmen & ihn weiter fördern zu dürfen.


Maleficent

Diese bezaubernde Stute 

ist die Mama von Tajos Fohlen Taluna, was im Mai 2019 auf die Welt gekommen ist.

Sobald die kleine ohne Mama auskommt, wird aber auch mit Maleficent wieder gearbeitet. Wir wissen noch gar nicht, in wie weit sie reitbar ist, aber vielleicht stellt sie sich ja auch als toller Freizeitpartner heraus.. Sie soll aber wohl mal an der Kutsche und auch unter dem Sattel gewesen sein.

 

 

 

 

 

 


Kontakt

Isseldeich 29

46499 Hamminkeln

Besuchszeiten

Bitte auf Anfrage